Skip to main content
Skip to main navigation menu
Skip to site footer
Open Menu
Aktuell
Aktuelle Ausgabe
Vorschau
Archives
Archiv
Themenheft suchen
Über uns
About the Journal
Editorial Team
Privacy Statement
Contact
Inserate (gedruckte Version)
Submissions
Search
Register
Login
Home
/
Archives
/
Vol. 32 No. 3 (2014): Kompetenzorientierung
Vol. 32 No. 3 (2014): Kompetenzorientierung
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.32.3.2014
Published:
2014-12-01
Full Issue
PDF (German)
Beitrag in Themenheft
Kompetenzorientierung als Leitbegriff der Didaktik
Kurt Reusser
325-339
PDF (German)
Das kognitive Anforderungsniveau von Aufgaben analysieren und modifizieren können: Eine wichtige Fähigkeit von Lehrkräften bei der Planung eines kompetenzorientierten Unterrichts
Uwe Maier, Thorsten Bohl, Christina Drüke-Noe, Henriette Hoppe, Marc Kleinknecht, Kerstin Metz
340-358
PDF (German)
Lehr- und Lernmaterialien im kompetenzorientierten Unterricht
Marco Adamina
359-372
PDF (German)
Kompetenzen beurteilen.– Kohärent und kompetent
Beat Bertschy, Dominicq Riedo, Franz Baeriswyl
373-384
PDF (German)
Kompetenzorientierung in der Unterrichtsplanung. Eine Einsatzmöglichkeit eines Qualitätsrasters für personalisierte Lernarrangements
Eva Engeli, Robbert Smit, Alois Keller
385-398
PDF (German)
Kompetenzorientierten Unterricht planen. Diskussionsvorschlag zu einem theoriegestützten fachübergreifenden Rahmenmodell
Andrea Wullschleger, Thomas Birri
399-413
PDF (German)
Kompetenzorientierung in der fremdsprachlichen Bildung von Lehrpersonen: Berufsspezifisches Curriculum C1* im Projekt «Passepartout»
Mirjam Egli Cuenat
414-428
PDF (German)
Formative Beurteilung mit diagnostischen Interviews. Erfahrungen aus der Nutzung neuseeländischer Instrumente in verschiedenen Phasen der Lehrerinnen- und Lehrerbildung
Nikola Leufer, Julia Cramer, Michael Katzenbach, Ursula Bicker
429-443
PDF (German)
Forumsbeiträge
Der Ansatz einer biografisch orientierten Fallarbeit, dargestellt an einem Beispiel aus der Lehrerinnen- und Lehrerausbildung
Ilka Lüsebrink
444-457
PDF (German)
Wer hat, dem wird gegeben? Was Lehrpersonen über den Zusammenhang zwischen familiärem Hintergrund und elterlicher Hausaufgabenhilfe wissen sollten
Sandra Moroni, Hanna Dumont, Franz Baeriswyl
458-474
PDF (German)
Reformpädagogik und sexueller Missbrauch: Lehren für die Lehrerinnen und Lehrerbildung
Jürgen Oelkers
475-491
PDF (German)
Make a Submission
Make a Submission