Skip to main content
Skip to main navigation menu
Skip to site footer
Open Menu
Aktuell
Aktuelle Ausgabe
Vorschau
Archives
Archiv
Themenheft suchen
Über uns
About the Journal
Editorial Team
Privacy Statement
Contact
Inserate (gedruckte Version)
Submissions
Search
Register
Login
Home
/
Archives
/
Vol. 33 No. 3 (2015): Lehrerbildnerinnen und Lehrerbildner
Vol. 33 No. 3 (2015): Lehrerbildnerinnen und Lehrerbildner
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.33.3.2015
Published:
2015-12-01
Full Issue
PDF (German)
Beitrag in Themenheft
Lehrerbildnerinnen und Lehrerbildner: Ansprüche und Kontexte.– Einleitung ins Themenheft
Peter Tremp, Markus Weil
309-318
PDF (German)
Lehrerbildnerinnen und Lehrerbildner: Was tun sie gern und was nicht? Eine Studie zur Interessenstruktur von Personen, die an der Lehrerinnen- und Lehrerbildung mitwirken
Johannes Mayr, Evelyn Gutzwiller-Helfenfinger, Georg Krammer, Birgit Nieskens
319-333
PDF (German)
Berufsbild «Lehrerbildnerin/Lehrerbildner»: Sechs Rollen
Jurriën Dengerink, Mieke Lunenberg, Fred Korthagen
334-344
PDF (German)
Doppelter Bezug von pädagogischer Theorie und Praxis als zentrales Professionalisierungsziel
Hermann J. Forneck
345-355
PDF (German)
Wie professionell und reformfähig ist die Lehrerinnen- und Lehrerbildung an deutschen Hochschulen?
Wolfgang Böttcher, Sina Blasberg
356-365
PDF (German)
Beliefs und Shared Beliefs. Zum Theorie-Praxis-Verhältnis der Lehrpersonenausbildenden
Sibylle Steinmann
366-379
PDF (German)
Lehramtsstudierende im Orientierungspraktikum: Wie wird die universitäre Praktikumsbetreuung wahrgenommen?
Rebecca Lazarides, Sonja Mohr
380-392
PDF (German)
Fachlichkeit in drei Ausprägungen. Ein Diskussionsbeitrag zu Rahmenbedingungen und Herausforderungen der akademischen Personalentwicklung an pädagogischen Hochschulen
Erika Stäuble
393-401
PDF (German)
Forumsbeiträge
Bildungsforschung an Lehrerbildungsinstitutionen: Ein Auszug aus der SKBF-Projektdatenbank
Silvia Grossenbacher, Chantal Oggenfuss
402-415
PDF (German)
Make a Submission
Make a Submission