Skip to main content
Skip to main navigation menu
Skip to site footer
Open Menu
Aktuell
Aktuelle Ausgabe
Vorschau
Archives
Archiv
Themenheft suchen
Über uns
About the Journal
Editorial Team
Privacy Statement
Contact
Inserate (gedruckte Version)
Submissions
Search
Register
Login
Home
/
Archives
/
Vol. 15 No. 1 (1997): Wirksamkeit der Lehrerbildung
Vol. 15 No. 1 (1997): Wirksamkeit der Lehrerbildung
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.15.1.1997
Published:
1997-04-01
Full Issue
PDF (German)
Beitrag in Themenheft
Lehrerbildung als Forschungsgegenstand. Das Nationalfondsprojekt "Zur Wirksamkeit der Lehrerbildungssysteme der Schweiz" in seinem bildungspolitischen Kontext
Lucien Criblez
6-14
PDF (German)
Effizienz und Evaluation in der Lehrerausbildung
Jürgen Oelkers
15-25
PDF (German)
Standards in der Lehrerbildung. Teil 1: Berufliche Kompetenzen, die hohen Qualitätsmerkmalen entsprechen
Fritz Oser
26-37
PDF (German)
Ausbildungstyp oder Ausbildungsgang? Kritische Überlegungen zur Frage der "richtigen" Struktur der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern
Martin Wild-Mäf
38-48
PDF (German)
Subjektive Begründung für die Wahl des Lehrberufes
Christian Brühwiler, Maria Spychiger
49-58
PDF (German)
Zielstrebigkeit in der Primarlehrer-Ausbildung: Welche Studierenden wollen (nicht) Lehrer werden?
Bernd Kersten, Annette Gasser-Dutoit
59-68
PDF (German)
Wirkungsorientierte Schulen! Skeptische Überlegungen zur gegenwärtigen Reformdiskussion
Hermann J. Forneck
69-81
PDF (German)
Lehrkräfte für vier- bis achtjährige Kinder? Die Diskussion um die weitere Entwicklung von Kindergarten und Unterstufe - Konturen eines neuen Berufsbildes
Margot Heyer-Oeschger, Patricia Büchel
82-97
PDF (German)
Make a Submission
Make a Submission