Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Fußzeile springen
European Journal of Musicology
  • Die Zeitschrift
    • Über uns
    • Redaktion
    • Erscheinungsfrequenz
    • Peer Review
    • Erklärung zum Schutz persönlicher Daten
    • Publikationsethik und Plagiarismus
    • Open Access Policy
    • Kontakt
  • Aktuelle Ausgabe
  • Archiv
  • Hinweise
    • Allgemeine Informationen
    • Einzelbeiträge
    • Sonderausgaben
  • Einreichungen
Suchen
  • en
  • de
  • Registrieren
  • Einloggen
  1. Home /
  2. Archiv /
  3. Bd. 7 (2004)

Bd. 7 (2004)

Veröffentlicht: 2004-06-30

Artikel

  • Reinhard Keisers Orpheus-Opern – Anmerkungen zu den Libretti
    Arno Lücker
    • PDF
  • Madame Ravissa de Turin. Eine vergessene Komponistin des 18. Jahrhunderts und ihr musikalisches Umfeld
    Claudia Schweitzer, Elke Schröder
    • PDF
  • Oper in der Toskana in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts: Zur Verbreitung der Gattung auf dem Lande
    Christine Siegert
    • PDF

Rezensionen

  • Erscheint auf dem Horizont ein neues Paradigma – “cultural musicology”? Martin Clayton, Trevor Herbert, Richard Middleton (eds.), The Cultural Study of Music. A Critical Introduction, New York/London: Routledge, 200
    Niksa Gligo
    • PDF
  • Barbara L. Kelly: Tradition and Style in the Works of Darius Milhaud 1912-1939, Aldershot: Ashgate, 2003
    Caroline Rae
    • PDF (English)
  • Michael Brocken, The British Folk Revival 1944-2002, Aldershot: Ashgate, 2003
    Britta Sweers
    • PDF
  • Helmut Rösing, Albrecht Schneider, Martin Pfleiderer (Hrsg.): Musikwissenschaft und populäre Musik. Versuch einer Bestandsaufnahme (Hamburger Jahrbuch für Musikwissenschaft 19), Frankfurt/M.: Peter Lang, 2002
    Ralf von Appen
    • PDF
  • Die “story” der unterdrückten Komponistin – ein feministischer Mythos? Anmerkungen zu einigen neuen Publikationen über Fanny Hensel
    Rebecca Grotjahn
    • PDF
Open Journal Systems
Über dieses Publikationssystem