Dissertationsprojekt: Unterschiedliche Dimensionen der kindlichen Beurteilung von Musik und deren Beeinflussung durch Kontextualisierung

Autor/innen

  • Daniel Hildebrand Universität Bern

DOI:

https://doi.org/10.36950/sjm.39.16

Schlagwörter:

Hörkompetenz, Offenohrigkeit, klingender Fragebogen

Abstract

This dissertation project in the music pedagogical field asks how children's judgement of music at the critical age of 9 years old is influenced by contextualization and to what extent open ear studies can be applied to this age group to gain insight into the processes of musical judgment building.

Downloads

Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.
SJM Band 39

Downloads

Veröffentlicht

2022-12-29

Zitationsvorschlag

Hildebrand, D. (2022). Dissertationsprojekt: Unterschiedliche Dimensionen der kindlichen Beurteilung von Musik und deren Beeinflussung durch Kontextualisierung. Schweizer Jahrbuch für Musikwissenschaft , 39, 171–173. https://doi.org/10.36950/sjm.39.16