Beitragseinreichung

Um Beiträge online einzureichen oder den aktuellen Status eines eingereichten Beitrags zu überprüfen, müssen Sie registriert und eingeloggt sein. In einen existierenden Account Zum Login oder einen neuen Account Registrieren.

Checkliste für Beitragseinreichungen

Als Teil des Einreichungsverfahren werden die Autor/innen gebeten, anhand der Checkliste für Beiträge die Übereinstimmung ihres Beitrags Punkt für Punkt mit den angegebenen Vorgaben abzugleichen. Beiträge können an Autor/innen, die die Richtlinien nicht befolgen, zurückgegeben werden.
  • Die Einreichung wurde weder zuvor veröffentlicht, noch liegt sie vor einer anderen Zeitschrift zur Prüfung vor (oder eine Erklärung wurde in den Kommentaren an den Herausgeber gegeben).
  • Die Übermittlungsdatei liegt im OpenOffice-, Microsoft Word- oder RTF-Dokumentdateiformat vor.
  • Sofern verfügbar, wurden URLs für die Referenzen angegeben.
  • Der Text ist einzeilig; verwendet eine 12-Punkt-Schriftart; verwendet Kursivschrift anstelle von Unterstreichung (außer bei URL-Adressen); Alle Abbildungen und Tabellen werden an den entsprechenden Stellen und nicht am Ende im Text platziert.
  • Der Text entspricht den stilistischen und bibliografischen Anforderungen der Autorenrichtlinien.

Richtlinien für Autor/innen

Richtlinien DE

Schutz persönlicher Daten

Die auf dieser Journal-Website eingegebenen Namen und E-Mail-Adressen werden ausschließlich für die angegebenen Zwecke dieses Journals verwendet und nicht für andere Zwecke oder Dritten zur Verfügung gestellt.