Skip to main content
Skip to main navigation menu
Skip to site footer
Open Menu
The Journal
About
Editorial Team
Publication Frequency
Peer Review
Privacy Statement
Publication Ethics and Plagiarism
Open Access Policy
Contact
Current
Archives
Guidelines
General Information
Individual Articles
Special Editions
Submissions
Search
en
de
Register
Login
Home
/
Archives
/
Vol. 8 (2005)
Vol. 8 (2005)
Published:
2005-06-30
Articles
An Adornian Interpretation of Brahms' German Requiem.
Maria Patricia O'Connor
PDF (Deutsch)
Lectures of the international symposion "Louise Farrenc und die Klassik-Rezeption in Frankreich"
Beiträge zur musikwissenschaftlichen Genderforschung
Rebecca Grotjahn
PDF (Deutsch)
Gegen eine "entmännlichte" Musik. Genderkonnotationen in Musik und Texten von Charles Ives
Dorothea Gail
PDF (Deutsch)
Narrative Programme und Geschlechteridentität in der 3. Sinfonie von Johannes Brahms. Zum Problem einer genderzentrierten Interpretation absoluter Musik
Marion Gerards
PDF (Deutsch)
"Früh übt sich ...?" Geschlechtstypische Lernwege von Lehramtsstudierenden mit dem Unterrichtsfach Musik
Ilka Siedenburg
PDF (Deutsch)
Reports
La vera opera? Internationale wissenschaftliche Tagung "Bearbeitungspraxis in der Oper des späten 18. Jahrhunderts", Würzburg 18.-20. Februar 2005
Ilka Siedenburg
PDF (Deutsch)
Reviews
Helga de la Motte-Haber (Hrsg.): Musikästhetik (Handbuch der Systematischen Musikwissenschaft Band 1), Laaber: Laaber, 2004.
Ralf von Appen
PDF (Deutsch)
Musik. Frau. Sprache. Interdisziplinäre Frauen- und Genderforschung an der Hochschule für Musik und Theater Hannover, hrsg. von der Hochschule für Musik und Theater Hannover, Kathrin Beyer und Annette Kreutziger-Herr, Centaurus Verlag Herbolzheim 2003 The Authors
Cristina Ricca
PDF (Deutsch)
Developed By
Open Journal Systems