Beitragseinreichung

Um Beiträge online einzureichen oder den aktuellen Status eines eingereichten Beitrags zu überprüfen, müssen Sie registriert und eingeloggt sein. In einen existierenden Account Zum Login oder einen neuen Account Registrieren.

Checkliste für Beitragseinreichungen

Als Teil des Einreichungsverfahren werden die Autor/innen gebeten, anhand der Checkliste für Beiträge die Übereinstimmung ihres Beitrags Punkt für Punkt mit den angegebenen Vorgaben abzugleichen. Beiträge können an Autor/innen, die die Richtlinien nicht befolgen, zurückgegeben werden.
  • Der Beitrag wird direkt in www.sciflow.net erstellt oder (nach Rücksprache) im MS-Word-Format eingereicht.
  • Der Beitrag ist noch nicht anderswo publiziert worden oder zur Publikation vorgesehen.
  • Abbildungen sind grundsätzlich möglich, aber nicht erforderlich. Grafiken werden typografisch nicht vereinheitlicht. Alle Abbildungen müssen auf 12 cm Breite lesbar sein und auf dieser Breite eine Auflösung von 300 dpi haben.
    Allfällige Abbildungen sollen direkt im Manuskript eingebettet werden. Jede Abbildung hat eine Legende. Allfällige Bild- und Quellennachweise sind am Schluss der Legende anzugeben; es wird kein separater Bildnachweis erstellt.
  • Beschränken Sie die Gliederung des Beitrags bitte auf drei Ebenen: Titel des Beitrags und Untertitel, Kapitel. Wenn nötig, steht eine zweite Zwischentitelebene zur Kennzeichnung der Unterkapitel zur Verfügung, mehr nicht.
  • Es ist der spezifische Informationswissenschaft-Zitierstil zu verwenden (https://github.com/citation-style-language/styles/pull/6787), welcher eine Fusion darstellt der Infoclio-Zitierstile Deutsch und Französisch.

Richtlinien für Autor/innen

Es ist der Informationswissenschaft-Zitierstil zu verwenden (https://github.com/citation-style-language/styles/pull/6787), welcher eine Fusion darstellt der Infoclio-Zitierstile Deutsch und Französisch.

Schutz personenbezogener Daten

Namen und Adressen, die auf den Webseiten der Zeitschrift oder bei der Submission von Beiträgen angegeben werden, werden ausschliesslich zu den angegebenen Zwecken verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.