Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Aktuelle Ausgabe
Archiv
Einreichungen
Über uns
Über die Zeitschrift
Konzept
Begutachtungsverfahren
Zeitschriften-Geschichte
Redaktion
Kontakt
Suchen
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 126 Nr. 2 (2024): Sviluppo della competenza plurilingue nella didattica delle lingue straniere (DaF/DaZ e italiano LS/L2) nell’era digitale: risorse lessicografiche, corpora e nuove tecnologie
Bd. 126 Nr. 2 (2024): Sviluppo della competenza plurilingue nella didattica delle lingue straniere (DaF/DaZ e italiano LS/L2) nell’era digitale: risorse lessicografiche, corpora e nuove tecnologie
Veröffentlicht:
2024-03-22
Vorwort/Editorial
Sviluppo della competenza plurilingue nell’era digitale
Carolina Flinz, Katharina Salzmann, Patrizia Giuliano
3-16
pdf
Artikel/Articles
Von Duden bis Deepl: zur Verwendung lexikografischer Ressourcen im Südtiroler Sprachunterricht (L1, L2, L3) im Spannungs-feld normativer Vorgaben und schulischer Praxis
Andrea Abel
17-36
pdf
Der lexikographische Prozess im DaF-Unterricht am Beispiel eines mehrsprachigen korpusbasierten Online-Fachwörterbuchs zum Thema COVID-19
Rita Luppi
37-61
pdf
Entwicklung mehrsprachiger Kompetenz im DaF-Unterricht durch korpusbasierte Lernaufgaben.
Ein Vorschlag am Beispiel von Claudiu M. Florians Zweieinhalb Störche: Roman einer Kindheit in Siebenbürgen
Antonella Catone, Daniela Sorrentino
63-82
pdf
Korpora im DaF-Unterricht: Einsatz im Schulbereich
Cristina Farroni
83-98
pdf
Auditives Dekodierungstraining zur Unterstützung der Dolmetscherausbildung: Die Rolle der deutschen Sprachvarietäten und der neuen Technologien
Miriam Morf
99-124
pdf
Il paesaggio linguistico plurilingue e la didattica: il caso dell’Alto Adige/Südtirol
Silvia Palermo, Gabriella Sgambati
125-150
pdf
La comunicazione turistica plurilingue: il Progetto “Museo poliglotta"
Gabriella Carobbio, Alessandra Lombardi
151-167
pdf
Lingue e culture aumentate.
Storytelling migrante e tecnologie emergenti per una didattica plurilingue e interculturale
Martina Bellinzona, Martina Manna
169-191
pdf
Über die AutorInnen/About the authors
Informationen zu den Beitragenden/Information about the authors
Elke Hentschel
pdf
Sprache
Deutsch
English
doaj
redalyc