Skip to main content
Skip to main navigation menu
Skip to site footer
Open Menu
Current
Archives
Submissions
About
About the Journal
Focus and Scope
Peer Review Process
Journal History
Editorial Team
Contact
Search
Login
Home
/
Archives
/
Vol. 126 No. 2 (2024): Sviluppo della competenza plurilingue nella didattica delle lingue straniere (DaF/DaZ e italiano LS/L2) nell’era digitale: risorse lessicografiche, corpora e nuove tecnologie
Vol. 126 No. 2 (2024): Sviluppo della competenza plurilingue nella didattica delle lingue straniere (DaF/DaZ e italiano LS/L2) nell’era digitale: risorse lessicografiche, corpora e nuove tecnologie
Published:
2024-03-22
Vorwort/Editorial
Sviluppo della competenza plurilingue nell’era digitale
Carolina Flinz, Katharina Salzmann, Patrizia Giuliano
3-16
pdf (German)
Artikel/Articles
Von Duden bis Deepl: zur Verwendung lexikografischer Ressourcen im Südtiroler Sprachunterricht (L1, L2, L3) im Spannungs-feld normativer Vorgaben und schulischer Praxis
Andrea Abel
17-36
pdf (German)
Der lexikographische Prozess im DaF-Unterricht am Beispiel eines mehrsprachigen korpusbasierten Online-Fachwörterbuchs zum Thema COVID-19
Rita Luppi
37-61
pdf (German)
Entwicklung mehrsprachiger Kompetenz im DaF-Unterricht durch korpusbasierte Lernaufgaben.
Ein Vorschlag am Beispiel von Claudiu M. Florians Zweieinhalb Störche: Roman einer Kindheit in Siebenbürgen
Antonella Catone, Daniela Sorrentino
63-82
pdf (German)
Korpora im DaF-Unterricht: Einsatz im Schulbereich
Cristina Farroni
83-98
pdf (German)
Auditives Dekodierungstraining zur Unterstützung der Dolmetscherausbildung: Die Rolle der deutschen Sprachvarietäten und der neuen Technologien
Miriam Morf
99-124
pdf (German)
Il paesaggio linguistico plurilingue e la didattica: il caso dell’Alto Adige/Südtirol
Silvia Palermo, Gabriella Sgambati
125-150
pdf (German)
La comunicazione turistica plurilingue: il Progetto “Museo poliglotta"
Gabriella Carobbio, Alessandra Lombardi
151-167
pdf (German)
Lingue e culture aumentate.
Storytelling migrante e tecnologie emergenti per una didattica plurilingue e interculturale
Martina Bellinzona, Martina Manna
169-191
pdf (German)
Über die AutorInnen/About the authors
Informationen zu den Beitragenden/Information about the authors
Elke Hentschel
pdf (German)
Language
Deutsch
English
doaj
redalyc